Google Analytics Seminar
Von der Einrichtung über die Webanalyse bis zur erfolgreichen Optimierung von Webseiten
Wer heute im Internet erfolgreich sein möchte kommt um das Thema Website Analytics nicht herum. Um Benutzer kennen zu lernen, um zu verstehen wie Sie ticken und um letztendlich das passende Angebot machen zu können, müssen wir uns als Betreiber einer Webseite, eines Online-Shops oder eines Blogs intensiv mit dem Thema Analyse beschäftigen. Mit Google Analytics liefert uns Google eine kostenfreies Tool um all dies in Zahlen zu erfassen, zu messen und auszuwerten. Seit vielen Jahren schon gehört Google Analytics zu den führenden Analyse Tools für Webseiten, Online-Shops und Blogs. Fast täglich erweitert Google sein Angebot und die Möglichkeiten, unseren Nutzern auf Basis von Zahlen ein noch besseres Angebot machen zu können. Dementsprechend komplex ist das komplette Thema Website Analytics auch geworden.
Zielgruppe
- Leiter und Manager Online Marketing / Suchmaschinenmarketing
- Leiter und Manager Web Analytics und Web Controlling
- Leiter und Manager Conversion & Website Usability
- Websiteverantwortliche
- Kaufmännische Mitarbeiter & Controller
- Website Product Manager
Inhalt
- Sie bekommen einen tiefen Einblick in die wichtigsten Funktionen von Google Analytics
- Lernen Sie, Google Analytics von Anfang an richtig zu implementieren und konfigurieren
- Wir zeigen Ihnen, wie Sie Datenqualität in Google Analytics optimieren
- Erfahren Sie, wie Sie Google Analytics Daten richtig analysieren und interpretieren
- Erfahren Sie alles zu Funnelanalysen, Segmentierung von Nutzern und der Entwicklung von KPIs
- Google Analytics Metriken, Kennziffern und Begriffe im Detail verstehen
- Was ist manuelles Kampagnen-Tagging und warum ist das so wichtig.
- Funnelanalysen und Multichannel Trichter
- Erstellen von Segmenten, benutzerdefinierten Berichten, Dashboards, Filtern und Alerts
- Erstellen Sie selber Berichte, Dashboards und Radarereignisse
- Und das Wichtigste, lernen Sie, wie sie Optimierungen und Handlungsmaßnahmen auf Zahlenbasis ableiten können.
Ablauf
Google Analytics Seminar
Dauer: 2 Tage
Termin: nach Vereinbarung
Ort: Bei Ihnen vor Ort
Referent: Stefan Ponitz Inhaber fokus: e-Commerce (zum Profil)
Preis: auf Anfrage