Online-Marketing Blog
Hier finden Sie Blogbeiträge und Artikel rund um die Themen Online-Marketing, Webseiten-Optimierung sowie Web-Analytics.Es sind die vielen kleinen Tipps & Tricks, welche letztendlich das Online-Marketing erfolgreich machen. Basierend auf den vielen praktischen Erfahrungen, welche wir sammeln, veröffentlichen wir hier immer wieder spannende und wichtige Erkenntnisse aus unseren Projekten.
Erfolgreiche Freiberufler – E01 – Akquise für Freiberufler
Episode 01 - Akquise für Freiberufler Inhalt Akquise ist kein ganz einfaches Thema, bedeutet es doch meistens, dass ich auf fremde Menschen zu gehen muss und immer unter einem gewissen Erfolgsdruck stehe. Wie man seine Kunden findet und was das für einen...
Das Mysterium Conversion Rate – Wie hoch ist gut?
Was ist eine gute Conversion Rate In meinem Beratungsalltag werden mir immer wieder folgende Fragen (oder ähnlich) gestellt: Ist meine Conversation Rate gut? Wie hoch ist denn eine gute Conversion Rate? Wie hoch ist eine durchschnittliche Conversion Rate? Im folgenden...
Website Controlling – Mit nur 3 Kennzahlen den Erfolg messen
Heutige Webanalyse-Tools (oder auch Web-Controlling) bieten ein schier unfassbare Flut an Zahlen. Hunderte von Kennzahlen, dutzende unterschiedlicher Reports, Segmentierungsmöglichkeiten, Kanalbündelungen, Trichteranalysen uvm. Da ist es nur verständlich, dass die...
E-Commerce in Zahlen – Trafficverteilung auf die Google Rankings
Immer noch kommen im Schnitt 70%-80% der Besucher in Online-Shops über die organische Suche.Damit ist die SEO Optimierung weiterhin ein entscheidender Erfolgsfaktor. Dementsprechend ist der Stellenwert der SEO Optimierung auch immer noch relativ hoch.Eine Ausführliche...
Kennzahl: Conversion Rate
Die Conversion Rate gibt an, wie viele Besucher einer Webseite eine wünschte Handlung durchführen. In Online Shops ist das in der Regel ein getätigter Kauf. Genau genommen kann die Conversion Rate aber auch für alle anderen Aktivitäten gemessen werden. Z.B. Absenden...
So fesseln Sie Kunden – die 5 grundlegende Bedürfnisse von Online Kunden
Sie möchten gerne mehr Umsatz mit Ihrem Onlineshop machen? Sie möchten gerne online mehr Leads generieren? Herzlichen Glückwunsch, damit sind sie nicht alleine. Es gibt schier unendlich viele Möglichkeiten die eigene Webseite oder den eigenen Onlineshop zu verbessern....
Kennzahl: Bouncing Quote
Die Bouncing Quote gibt an, wie viele Besucher einer Webseite bereits auf der ersten gesehen Seite wieder abspringen. Sie ist damit ein Indikator dafür, ob der Nutzer Ihre Webseite als nützlich erachtet. Formel: Absprünge / Besucher x 100
Kontrollieren Sie noch oder Steuern Sie schon? Die 4 Reifegradstufen von Web-Analytics in Unternehmen.
„Wie ist unserer aktuelle Conversion Rate?“ ruft es aus dem Büro nebenan. „2,76 Prozent“ kommt die Antwort nach kurzen Klicken mit der Maus und Tippen auf der Tastatur. „Und wie war sie letzten Monat?“. Wieder Klicken, wieder Tippen dann: „3,04 Prozent“. 10 Sekunden...